Freizeit
PM_2_Mio-FB
2 Mio. liken den Urlaubsguru

Holzwickede. Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Der Urlaubsguru ist im Netz beliebt wie eh und je. Mehr als zwei Millionen Fans verfolgen bei Facebook tagtäglich, welche günstigen Reiseschnäppchen der Urlaubsguru in den Weiten des Internets findet. 9 Tage Las Vegas ­ mit Flug und Hotel für 399 Euro. Hin­ und Rückflug auf die Malediven für sensationelle 115 Euro! Alles möglich ­ mit den wahren Reise­Krachern, die jeden Tag auf dem beliebten Reiseblog in Deutschland veröffentlicht werden. Den Machern ist dennoch Qualität wichtiger als Quantität: “Wir wollen nur das beste Urlaubserlebnis bieten. Unseriöse Anbieter und Hotels mit schlechten Bewertungen empfehlen wir nicht. Wir haben schließlich einen Ruf zu verlieren”, sagt Daniel Marx, der das Unternehmen UNIQ zusammen mit Daniel Krahn vor rund zweieinhalb Jahren gegründet hat. Der enorme Erfolg des Urlaubsguru macht die beiden Jungunternehmer mächtig stolz: “Als wir angefangen haben, hätten wir niemals gedacht, dass wir irgendwann einmal zwei Millionen Facebook­Fans haben würden. Das ist wirklich einzigartig”, sagt Daniel Krahn.

Guter Urlaub für wenig Geld

Wo liegt der Erfolg der Seite? “Ich bin mir sicher”, so Krahn im Gespräch, “dass die Leute auch weiterhin guten Urlaub für wenig Geld haben wollen.” Es seien nicht nur Studenten und Schnäppchenjäger, die beim Reisen aufs Geld achten würden. Auch immer mehr Leute aus der klassischen Mittelschicht schauen regelmäßig auf dem Reiseblog vorbei ­ und buchen dann Reisen bei den individuellen Veranstaltern. Denn eines hat sich auch nach den Jahren des Bestehens nicht geändert: “Wir bieten auch weiterhin selbst keine Reisen an. Wir finden die günstigsten Reisen im Netz und verlinken dann dorthin”, erklärt Daniel Marx das Erfolgsgeheimnis des Urlaubsguru. Gerade diese Unabhängigkeit ist viel wert. “Jemand, der etwas verkaufen möchte, redet dem Kunden nach dem Mund. Unsere Leser können sich darauf verlassen, dass wir nur die besten Reisetipps veröffentlichen. Viele Destinationen haben wir selbst besucht und sind von der Qualität überzeugt.”

Reisebüro 2.0

Mit dem Reisebüro 2.0 ­ einem Forum, in dem der Urlaubsguru ganz individuell Reisen für seine Leser sucht ­ und dem Reisemagazin mit den besten Urlaubsgeschichten aus aller Welt geht die Firma aus dem westfälischen Holzwickede neue Wege. “Wir wollen auch künftig rund um die Uhr für unsere Leser da sein ­ denn wir möchten uns bei ihnen allen für die Treue bedanken. Dieser Erfolg motiviert uns ungemein”, sagt Daniel Krahn.

Schnäppchen schnappen

Mehr als 100 Mitarbeiter an vier Standorten sichern auch künftig die hohe Qualität der Reise­Deals und sorgen dafür, dass der Schnäppchen­Strom nie versiegt. Das wissen auch die Leser zu schätzen. Denn neben den zwei Millionen Facebook­Fans steigen auch die anderen Zahlen kräftig. Sowohl Seitenaufrufe als auch die Anzahl der Besucher haben sich in den vergangenen Monaten stark nach oben entwickelt. Zeitweise nutzen mehrere zehntausend Menschen das Angebot der Urlaubsguru gleichzeitig. Eine Reichweite, die ihresgleichen sucht.

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Beitrag abgegeben!
Hinterlasse einen Kommentar